Chirotherapie und Atlastherapie

Von der Wirbelsäule können viele Erkrankungen ausgehen. Sowohl psychisch als auch mental und körperlich. Daher ist die Betrachtung der Wirbelsäule, als mögliche Ursache für viele Beschwerden, sehr wichtig.

Auch Hippokrates wies vor ca. 2000 Jahren auf die möglichen Ursachen und Zusammenhänge mit der Gesamtgesundheit der Menschen hin. Genauso können jedoch umgekehrt psychische Belastungen und innere psychische Konflikte zu einer Fehlfunktion und Fehlstellung der Wirbel führen. In Folge auch reaktiv Organe in ihrer Funktion beeinträchtigen. Es ist für mich auch oft unglaublich, wie die Psyche mit den Wirbelkörpern in Wechselwirkung tritt. Es kann zum Beispiel sein, dass ein Patient nach einem Schleudertrauma Ängste entwickelt. Bevor man die Blockade in den Wirbeln nicht löst, kann es sein, dass psychotherapeutische Interventionen nicht genügend wirken. Das führte mich unter anderem dazu, die Atlastherapie und die Chirotherapie mit in mein Behandlungsspektrum zu nehmen.

Folgende Zitate von Hippokrates wiesen darauf hin:

„ Die Wirbelsäule trägt Ursache und Wirkung in Eins“ oder aber: „ Erlanget Wissen über das Rückgrat, denn von diesem gehen viele Krankheiten aus“

Diese weisen Zitate haben eine tiefe Wirkung in mir hinterlassen. Somit müssen wir eine ursächliche Störung im Organismus auf allen Ebenen suchen und finden. Nur dann ist eine tiefgehende und nachhaltige Behandlung in der Gesamtschau möglich. Sollte die Psyche die Ursache sein, würde zum Beispiel eine reine chirotherapeutische Behandlung wenig bringen, zumindest nicht nachhaltig. Da ich in meinem Therapiespektrum den Körper und die Psyche gleichermaßen einbeziehe und behandeln kann, kann ich alles aus einer Hand anbieten. Durch die langjährige Erfahrung, kann ich die effektivste Richtung zielführend ausarbeiten.

Die Durchführung

Heute arbeitet man mit milden Impulsen, die die Selbstregulationsfähigkeit des Organismus anregen. Die Hau-Ruck Methoden von damals sind in der Regel Geschichte. Ganz besonderen Wert lege ich auf die Sicherheit. Die Sicherheit eines Verfahrens geht immer vor. An der Halswirbelsäule zum Beispiel, arbeite ich mit sanften Methoden. Am Becken oder an der Lendenwirbelsäule kann man intensiver arbeiten. Das Arbeitswerkzeug sind die Hände. Mit den Händen werden auch Blockierungen erfühlt und ertastet. Somit sind die Hände sowohl Diagnose-, als auch Therapiewerkzeuge. Man wird hierbei im wahrsten Sinne des Wortes be-HAND-elt

Anwendungsgebiete

Da das Nervensystem jede Zelle, jede Funktion im menschlichen Nerven koordiniert und eine mögliche Fehlstellung der Wirbel diese Funktionen unterdrücken oder blockieren kann, sind die Anwendungsgebiete sehr vielfältig:

Sie reichen von akuten bis chronischen Schmerzen bis hin zu Funktionsstörungen der Organe und bis hin zu psychischen Störungen.

Zum Beispiel:

  • Alle Formen von Schmerzen
  • Störungen der Organe
  • Stoffwechselstörungen
  • Ängste
  • Depressionen
  • Ohrgeräusche
  • etc.

Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen

Bei Terminwünschen schreiben Sie mich am besten per WhatsApp an: 01774230815. Das ist der schnellste Weg.

Oder wie gewohnt über das Festnetz: 07231/60 42 888, oder über E-Mail: naturheilpraxis-temizer@gmx.de

Bewertung wird geladen...
Heilpraktiker mit Schwerpunkt Hypnose-Therapie
in Pforzheim
Hakan Temizer
Heilpraktiker
in Pforzheim auf jameda